ERP-System des Jahres

Seit 2006 wird jährlich vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam der Preis verliehen. Initiator des Wettbewerbs ist Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau:
„Anlass des Wettbewerbs war es, die Systeme endlich auch mal nach nichtfunktionalen Kriterien zu bewerten. Der Funktionsumfang ist natürlich wichtig und muss passen, aber es gibt auch viele andere Kriterien, die für eine erfolgreiche Einführung von großer Bedeutung sind. Durch die Berücksichtigung unterschiedlicher Bewertungskriterien sowie die Zusammenstellung der Jury von Vertretern aus Beratung, Presse und Wissenschaft können wir umfassende und aussagefähige Bewertungen abgeben. “

Jedes Jahr werden herausragende Systeme in unterschiedlichen branchenbezogenen Kategorien gekürt (in 2017 z.B. Großhandel, Projektmanagement, Logistik und Medizintechnik. Sonderpreise gibt es für ERP als Treiber der Digitalisierung und für cloudbasierte ERP-Systeme. Parallel werden wieder die besten Systemhäuser Deutschlands für die ERP-Produkte von SAP und Microsoft gekürt.

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier

Kontakt: